Daran denken wir gerne zurück:


Endlich wieder richtige Bundesjugendspiele!

Nach coronabedingter Zwangspause 2020 und klasseninternen „Spaß-Spielen“ 2021 auf dem Schulgelände war es endlich wieder soweit.

Nach dieser längeren Pause durften die Schülerinnen und Schüler der katholischen Grundschule endlich wieder bei den Bundesjugendspielen auf dem Sportplatz am Kaarster See um Punkte für Urkunden kämpfen.


Alle haben fleißig im Sportunterricht trainiert und sehr viele waren am Morgen sehr aufgeregt. Für die Erst- und Zweitklässler waren es die ersten Bundesjugendspiele in der Grundschulzeit.

Mit Bussen fuhren zuerst die „Kleinen“ zum Sportplatz am Kaarster See, um dort in den Disziplinen 50-Meter Lauf, Weitwurf und Weitsprung zu zeigen, was alles in ihnen steckt. Durch viele engagierte Eltern waren die unterschiedlichen Stationen gut besetzt und die Sportler wurden motiviert und angefeuert. Glücklich, ausgepowert und stolz ging es danach zur Schule zurück.

Im Anschluss bewiesen die Dritt- und Viertklässler, dass sie in den ausgefallenen „Coronajahren“ Nichts verlernt haben. Gekonnt sprangen, warfen und rannten sie vielen Punkten entgegen und hatten Spaß. Auch bei ihnen war das Training in den vorhergegangenen Sportstunden sehr erfolgreich, sodass wir uns auch zahlreiche Urkunden freuen dürfen!

Um die Spannung noch etwas zu erhöhen, werden diese erst kurz vor den Sommerferien feierlich verliehen! Wir dürfen gespannt sein!

Allen helfenden Eltern nochmals ein großes Dankeschön!

25.05.2022


lade mehr