Daran denken wir gerne zurück:


Krankenschwester auf vier Pfoten

Pepper- Die kleine Helferin auf vier Pfoten hilft verletzten und traurigen Kindern bei kleinen und großen Tränen. Pepper liebt die Kinder der KGS einfach über alles. Wenn es einem Kind einmal nicht gut geht, es verletzt ist, traurig ist oder einfach mal einen schlechten Moment hat, merkt Pepper dies instinktiv und sucht Kontakt zu dem jeweiligen Kind. Sie zeigt ihre Zuneigung durch Ankuscheln und festen Augenkontakt.
Die Schüler beruhigen sich meist schnell durch das Streicheln ihres weichen Fells, die Schmerzen werden etwas gemildert und vorhandene Traurigkeit rückt in den Hintergrund. Pepper möchte dann ganz nah bei dem jeweiligen Kind sein und ist ganz konzentriert. Somit ersetzt Pepper so manches Pflaster und Kühlpack durch ihre weichen Ohren und die großen sanften Pfoten. Wir hoffen natürlich, dass alle in der Schule gesund und fröhlich sind und bleiben, sollte es trotzdem einmal nötig sein, ist Pepper ganz bestimmt zur Stelle!

29.05.2018


lade mehr