Daran denken wir gerne zurück:


Fröhliche Weihnachten

Am 19.12.2018 fand unsere Schulweihnachtsfeier statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Seipelt wurden zunächst die Siegerklassen unseres „Walk to school“ Projektes geehrt. Den dritten Platz belegte die Klasse 3b, den zweiten Platz erlief sich die Klasse 3c und die meisten Schulwege zu Fuß legte die Klasse 3a zurück. Diese Klasse absolvierte 98% der möglichen Schulwege zu Fuß. Jede Klasse erhielt einen Gutschein vom Förderverein zur Anschaffung von neuen Materialien oder Spielen für die Klasse. Insgesamt konnten wir als Schule unsere erlaufenen Schulwege erheblich steigern. So liefen wir insgesamt 9186 Schulwege in 34 Tagen zu Fuß. Dies entspricht einer Prozentzahl von ca. 85.
Danach wurde es weihnachtlich. Es gab einen Weihnachtsmann ohne Mütze, ein Gedicht über eine Weihnachtsmaus und einstudierte Tänze.
Viele Klassen hatten auch tolle Lieder vorbereitet. Die vierten Klassen sangen einen Weihnachts-Rap, die Drittklässler erfreuten uns mit dem Kommunionslied und sogar ein russisches Weihnachtslied wurde vorgetragen.
Auch musikalisch wurde Vieles geboten, ob auf dem Keybord, auf der Flöte oder sogar ein Geigenstück, unser Weihnachtsprogramm war in diesem Jahr sehr vielfältig.

Das gesamte Team der KGS wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Ferien und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

19.12.2018


lade mehr