Daran denken wir gerne zurück:


Englischstunde mit Pepper

"Good morning boys and girls" oder "Guten Morgen Zusammen"!

Ich habe mich so lange nicht gemeldet, denn in der Schule war einfach sehr viel los und immer etwas zu tun. Da hatte mein Frauchen, Frau Golz, einfach nicht genug Zeit meine Geschichten aus der Schule aufzuschreiben. Aber ihr kennt das ja ganz genau, in der Schule wird viel gelernt und in den großen Pausen gespielt und am Nachmittag verabredet man sich mit Freunden zum Spielen oder man geht vielleicht zum Sport in einen Verein. Bei mir ist es eigentlich genau wie bei euch Kindern. Am Vormittag gehe ich in die Schule und am Nachmittag treffe ich mich mit meinen Hundefreunden zum Toben und Rennen oder wir schnüffeln einfach nur etwas herum. Einmal in der Woche muss auch ich zum Nachmittagstraining, da lerne ich, wie ich verlorene Personen suche und finde. Das ist ziemlich anstrengend, macht aber auch großen Spaß! Am Ende gibt es immer eine leckere Belohnung für mich! Das finde ich super!

So nun wollte ich euch aber eigentlich von meiner letzten Englischstunde in der zweiten Klasse erzählen. Die Schüler lernen gerade spannende Vokabeln zum Winter und sind darin schon richtig gut, obwohl es ziemlich schwierige Wörter sind. Oder wusstest du, dass Schneeballschlacht in englischer Sprache "having a snowball fight" heißt? Ich wusste es bis dahin auch nicht und finde die englischen Verben auch ziemlich schwierig, aber die Kinder können das echt super!
Heute durfte ich die Vokabeln bei den Kindern abfragen, das mache ich besonders gerne! Warum ich es so gerne mache erzähle ich euch nun.

Frau Golz, also mein Frauchen, legt dann ganz viele Bildkarten zu den Vokabeln auf den Boden des Klassenzimmers. Alle Kinder bekommen dann ein Leckerchen für mich auf den Tisch gelegt. Dann duftet es immer so toll in der Klasse und ich muss mich besonders konzentrieren und mich nicht ablenken lassen. Nun darf ich eine Bildkarte aufheben und einem Kind bringen. Das Kind guckt sich nun die Karte genau an und sagt dann laut die passende Vokabel dazu. Wenn es richtig ist darf der Schüler oder die Schülerin mir mein Leckerchen geben! Das ist immer super! Ich freue mich über meinen Keks und die Kinder sind glücklich mich füttern zu dürfen. Das dürfen sie sonst nämlich nicht und daher ist es immer etwas ganz besonders für uns. Wenn die Vokabel falsch war bringe ich die Karte zurück und bringe eine neue Karte, denn manchmal fällt einem das Wort einfach nicht ein, aber das ist nicht schlimm, beim zweiten Mal klappt es immer!

Dieses Mal gab es für mich Möhrenstücke, die mag ich besonders gerne und gesund sind sie auch noch!
Ich hoffe wir sehen uns bald auf dem Schulhof oder in deiner Klasse!

Bis dahin oder
See you soon

Eure Pepper

29.01.2020


lade mehr