Daran denken wir gerne zurück:



Liebe Schülerinnen und Schüler der KGS!

Es ist schon komisch, durch ein leeres Schulgebäude zu gehen, obwohl noch keine Ferien sind. Dort, wo sonst immer eine ausgelassene Stimmung herrscht, ist auf einmal Stille. Wir Lehrer fragen uns, wie es euch geht und was ihr so in dieser unterrichtsfreien Zeit macht. Seid ihr draußen im Garten oder auf dem Balkon? Sitzt ihr vor dem Fernseher, lest ihre gerade ein spannendes Buch oder beschäftigt ihr euch mit euren Wochenplänen?
Da kam uns eine Idee – vielleicht habt ihr ja Lust etwas zu malen! Wir, eure Lehrerinnen und Lehrer, haben uns überlegt, für euch einen Malwettbewerb auszutragen.

„Was muss ich dafür tun?“, fragst du dich sicher.
Ganz einfach: Male ein Bild von dir in deiner unterrichtsfreien Zeit. Du kannst ein Bild von dir malen, zum Beispiel im Garten, beim Spielen, mit deiner Familie, beim Lernen, beim Lesen, beim Radfahren und so weiter und so weiter. Deiner Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! 😀

Was mache ich denn, wenn mein Bild fertig ist?
Wenn ihr euer Bild fertig gemalt habt, dann macht ihr davon zunächst ein Foto. Dieses Foto schickt ihr dann erst einmal per eMail an die folgende Adresse:
Malwettbewerb_KGS@gmx.de
Die eigentlichen Bilder bringt ihr dann mit, sobald wir wieder in die Schule gehen können. Wir brauchen nämlich schon euer richtiges Bild, um die schönsten auswählen zu können. Wir Lehrer werden uns dann alle Bilder ansehen. Die schönsten Bilder werden am Ende auf unsere Homepage gesetzt und die Gewinner bekommen auch einen Preis. 😀

Bleibt gesund und liebe Grüße
Eure Lehrerinnen und Lehrer 😀

19.03.2020


lade mehr