Das Team der KGS

Das Kollegium:
Das Kollegium 2017
Unser Kollegium besteht zur Zeit aus einer Konrektorin, 13 Lehrerinnen, einem Lehrer und einer Lehramtsanwärterin.

Sekretärin Frau Spicks
Unsere Sekretärin:
Sarah Spicks unterstützt uns jeden Tag tatkräftig in unserem Schulalltag und ist auch für die Kinder und Eltern jederzeit ansprechbar.





Hausmeister Herr Noack
Unser Hausmeister:
Herr Noack ist der Mann für (fast) alles: Er kümmert sich z.B. um große und kleine Reparaturen, um die Milchbestellung, die Turn- und Schwimmhalle und hat besonders für die Kinder immer ein offenes Ohr.





Schulsozialarbeiterin Frau Dudek
Unsere Schulsozialarbeiterin:
Unsere Schulsozialarbeiterin Esther Dudek stellt sich hier selbst vor:

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
ich möchte mich Ihnen und euch als Schulsozialarbeiterin der Katholischen Grundschule Kaarst vorstellen. Mein Name ist Esther Dudek, ich bin 49 Jahre alt und habe drei Kinder im Alter von 7, 13 und 21 Jahren.
Ich bin Bildungswissenschaftlerin B.A. und neben meiner Tätigkeit als Schulsozialarbeiterin auch museumspädagogisch tätig. Ferner bin ich Entspannungstherapeutin und habe eine Ausbildung sowie langjährige Berufserfahrung im medizinischen Bereich.
Ich verstehe mich als Ansprechpartnerin für alle Schülerinnen und Schüler und Eltern sowie natürlich auch für die Lehrerinnen und Lehrer und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OGS. Ich habe für alle Fragen, Sorgen und Probleme rund um Schule, Lernen, Familie, soziales Miteinander ein offenes Ohr und vielleicht die ein oder andere Idee. Außerdem bin ich nach Absprache mit der Schulleitung auch in der ein oder anderen Klasse anzutreffen oder kümmere mich um spezielle Problemstellungen.
Ein ganz besonderes Anliegen ist auch die Unterstützung im Bereich Bildung und Teilhabe (BuT). Hier bitte ich um entsprechende Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung, damit ich Ihnen bei Fragen zur Inanspruchnahme und bei der Antragstellung auf unterstützende Leistungen behilflich sein kann.
Alle Gespräche, gleich welchen Inhalts, werden streng vertraulich geführt und behandelt. Ich unterliege der Schweigepflicht. Gerne können Sie mir Ihr Anliegen auch schriftlich per Email schicken. So kann ich vorab die nötigen Informationen einholen und ein eventuelles Folgegespräch kann effektiver geführt werden. In Ausnahmefällen können Sie mich selbstverständlich zunächst auch anonym kontaktieren.

Sprechzeiten:
  • Ich bin dienstags von 7.30 bis 12.00 und donnerstags von 7.30 bis 14.00 in der Schule.
    Von 7.30 bis 8.00 sowie in den Pausen bin ich immer zu sprechen. Andere Uhrzeiten für ein Gespräch sind selbstverständlich möglich, müssten wir aber vorab vereinbaren:
Email:
  • e.dudek@but-neuss.de
Mobil:
  • 0172-8218377
Mit den besten Grüßen,
Esther Dudek
(Schulsozialarbeiterin)

Das Team der OGS:
Das Team der OGS stellt sich hier vor.