Daran denken wir gerne zurück:


Jazz an der KGS

Am 25.10. kam ein Jazz-Quartett in unsere Schule und hat für unsere Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen ein tolles Konzert gegeben! Das Quartett ist eine deutsch-französische Band und zeichnet sich dadurch aus, dass Musiker und Musikerinnen zusammenspielen. Die Kinder konnten verschiedene Instrumente kennenlernen: Zwei Saxofone, einen Kontrabass und ein Schlagzeug.
Jazz hatten die meisten Kinder zuvor noch nie gehört: Die Musik klang daher für manche anfangs ungewohnt, aber begeisterte sie dann doch sehr schnell! Zwischen den Musikstücken gab es auch immer wieder Raum für einen interessanten Austausch, bei dem die Kinder eigene Fragen an die Musiker und Musikerinnen stellen konnten. Am Ende gab es natürlich noch einen riesen Applaus! Bestimmt hat nun das eine oder andere Kind aus unserer Schule auch Lust bekommen, eines dieser Instrumente auszuprobieren oder möchte jetzt das eigene Instrument fleißig weiter üben, um auch einmal so toll zu spielenů!

25.10.2022


lade mehr