Daran denken wir gerne zurück:


Ehrungen Känguru und Bundesjugendspiele

Am Montag war es endlich so weit: Bei trockenem Wetter versammelten sich alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer der KGS auf dem Bolzplatz, um gespannt den Worten von Frau Seipelt zu lauschen. Mit Spannung wurde die Bekanntgabe der besten Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs im Fach Mathematik erwartet.
Im März haben alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 mit rauchenden Köpfen an den zum Teil sehr schweren Aufgaben geknobelt und ihr mathematisches Können unter Beweis gestellt.
Alle Teilnehmer bekam ein kleines Geschenk, doch die besten drei aus jeder Jahrgangsstufe erhielten noch ein kleines extra Geschenk.
Danach wurden noch alle Urkunden der Bundesjugendspiele verteilt. Frau Seipelt rief alle Kinder, die eine Ehrenurkunde erreicht haben nach vorne, während die restlichen Urkunden feierlich von den Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen vergeben wurden.

weitere Bilder

22.05.2023


lade mehr