Daran denken wir gerne zurück:


Besuch auf dem Apfelhof Küppers

Am Mittwoch, den 13.12.2023, sind die 1a und 1b zum Apfel- und Erdbeerhof Küppers in Holzbüttgen gegangen. Der Weg dort hin war recht lang, aber wir machten noch einen Zwischenstopp auf dem Spielplatz.
Auf dem Hof bekamen die Kinder eine Führung von Herrn Küppers und erfuhren, passend zu ihrem Sachunterrichtsthema, viele interessante Dinge rund um den Apfel. Wir schauten uns gemeinsam Apfelbäume an, bekamen eine Erklärung zur Apfelsortiermaschine und durften uns Maschinen und Kühlräume anschauen. Am Ende bekam jedes Kind einen leckeren Apfel aus dem Kühlraum von Herrn Küppers geschenkt.

Herr Küppers war so lieb, dass er uns eine riesige Kiste mit Äpfeln schenkte, sodass jedes Kind der KGS einen Apfel bekommt 😀!

Es war ein gelungener erste Ausflug für die beiden ersten Klassen 😀.

13.12.2023


lade mehr